Mal geht er rein, mal nicht

Noch ein letzter Spieltag stand für die mU10 des MHCs an, dann sind Sommerferien. Folglich hieß es noch einmal Alles geben, Erfahrungen sammeln und Spaß haben. Um 9 Uhr versammelte sich die Anfänger-Mannschaft auf dem Platz von Füchse Berlin. Vier Spiele standen an. Die sieben Jungs der Jahrgänge 2014 und 2013 sahen dem ersten Anpfiff erwartend entgegen. Die Mannschaft konnte glänzen, nur leider nicht mit Toren. Der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Dank einer 1a Manndeckung verlor die erste Mannschaft des MHCs nur eins der vier Spiele, alle anderen gingen wegen fehlender Tore unentschieden aus. Trotzdem konnte die Mannschaft zeigen, dass sie gut zusammenspielen und beim nächsten Spieltag werden dann auch Tore geschossen!

Das Problem, keine Tore zu schießen, hatte die zweite Mannschaft des MHCs nicht. Es fielen Tore ohne Ende. Die zweite Mannschaft war direkt nach der ersten dran. Die Fortgeschrittenen Jungs der mU10spielten risikoreicher und konnte so viele Bälle abfangen und nach vorne in die gegnerische Hälfte bringen. Oft konnten Sie als Abschluss auch noch ein Tor schießen! Jedoch verloren sie so auch öfter mal den Ball. Zweimal reichte es für den Sieg, alle Bälle konnten dann aber auch nicht abgefangen werden und somit verloren sie einmal und spielten einmal unentschieden. Somit ging auch der letzte Spieltag vor den Sommerferien vorbei, ab geht es in die Pause, um dann nach den Ferien wieder durchzustarten.