Spielbericht : Köpenicker Hockey Union : MHC II

Am dritten Spieltag der Saison zeigte die zweite Mädchenmannschaft des Mariendorfer Hockey Clubs erneut, dass sie die dominierende Kraft auf dem Feld sind. Bereits in den ersten Minuten des Spiels wurde deutlich, dass die Mädchen des MHC das Spielgeschehen kontrollierten und die bessere Mannschaft waren.

Erstes Viertel: Die ersten 15 Minuten des Spiels waren geprägt von intensiven Zweikämpfen und einem starken Offensivspiel des MHC. Trotz einiger vielversprechender Angriffe gelang es der Mannschaft jedoch nicht, die gegnerische Abwehr zu durchbrechen. Die Spielerinnen kombinierten gut miteinander und zeigten ein hohes Maß an technischem Können und Teamgeist, doch der ersehnte Treffer blieb zunächst aus.

Zweites Viertel: Auch im zweiten Viertel setzte der MHC die gegnerische Mannschaft unter Druck. Die Abwehr des MHC stand sicher und ließ kaum Chancen für den Gegner zu. Trotz zahlreicher Torchancen wollte der Ball einfach nicht ins Netz. Die gegnerische Torhüterin zeigte eine beeindruckende Leistung und vereitelte mehrere Torschüsse der Mariendorfer Mädchen

Drittes Viertel: Im dritten Viertel zahlten sich die Bemühungen der Mannschaft endlich aus. Nach einem präzisen Passspiel gelang es Nina B., die Abwehr zu überwinden und den Ball ins Tor zu schießen. Mit diesem Tor gingen die Mädchen des MHC verdient in Führung. Der Jubel war groß, und die Erleichterung über den lang ersehnten Treffer war spürbar.

Viertes Viertel: Im letzten Viertel konzentrierte sich die Mannschaft darauf, die Führung zu verteidigen. Die Defensive arbeitete weiterhin sehr solide und ließ dem Gegner kaum Raum für gefährliche Angriffe. Die Mariendorfer Mädchen zeigten eine starke kämpferische Leistung und spielten die letzten Minuten des Spiels souverän herunter.

Endstand: 0:1

Dieser wichtige Sieg war für die zweite Mädchenmannschaft des Mariendorfer Hockey Clubs ein bedeutender Erfolg. Die Spielerinnen haben während des gesamten Spiels viel gelernt und neue Kraft sowie Motivation geschöpft. Mit diesem Sieg übernehmen sie vorerst die Tabellenführung im Berlin Pokal.