Erste Herren unterliegen BHC

Mit dem Schwung der letzten Spiele und bei sonnigen 25 Grad starteten wir mit voller Euphorie am Sonntagmittag in unser Auswärtsspiel gegen BHC II.

Im ersten Viertel konnten wir uns vor allem durch zwei Strafecken ein leichtes Chancenplus erarbeiten. Allerdings nutzten wir diese nicht. Bei beiden Strafecken unterliefen uns Fehler, sodass unser Schütze nicht zum Schuss kam. Im zweiten Viertel war unser Ziel, an die gute Leistung aus dem Viertel davor anzuknüpfen und darauf aufzubauen. Das gelang uns allerdings überhaupt nicht. Nach kurzer Zeit belohnte sich der Berliner HC zum ersten Mal. Einen unglücklichen 7m-Pfiff machte sich kurze Zeit später der ehemalige Nationalspieler Pilt Arnold zu nutzen und ließ Tobi im Tor keine Chance. Es dauerte nicht lange und der BHC konnte nach einer zuerst verstoppten Strafecke den Ball doch noch im Tor unterbringen und ihre Führung auf 3:0 ausbauen. Ein gut ausgespielter Konter setzte den Schlusspunkt des Viertels und wir gingen mit einem Vier-Tore-Rückstand in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte drängten wir darauf, das Ergebnis noch zu verbessern und etwas zu haben, worauf man aufbauen kann. Dies gelang uns leider nicht. Durch unseren hohen Druck ergaben sich Kontergelegenheiten, welche im letzten Viertel auch genutzt wurden. Ersatztorhüter Linus, welcher zur Halbzeit eingewechselt wurde, musste sich geschlagen geben, ehe das Spiel beim Stand von 5:0 abgepfiffen wurde.

Wir gratulieren Gustav zu seinem Regionalliga-Debüt und hoffen, er beschreitet noch viele erfolgreiche Pflichtspiele bei den 1. Herren. Außerdem bedanken wir uns bei allen Fans, welche uns heute unterstützt haben. Wir hoffen, euch am Sonntag, den 02.06. um 12:00 Uhr im Volkspark wiederzusehen, um uns im Spiel gegen Z88 zu unterstützen.