Die letzte Auswärtsfahrt!

Jena vs MHC
Nur noch 2 Spiele stehen bevor. Nach einer sieglosen Serie von 3 Spielen hieß es, endlich mal wieder einen Erfolg mitzunehmen. Jedoch ist aller Anfang schwer und uns fehlte zu Beginn vor allem das Tempo, um der Defensive von Jena gefährlich zu werden. Allerdings sorgte eine starke Einzelaktion von Ray Hampe für das 1:0, dabei ließ er mehrere Verteidiger, wie den Torwart aussteigen und vollendete mit der Aggi zur Führung. Für mehr reichte es nicht gegen den SSC.
Im 2. Viertel war es erstmal nicht anders. Wenig Tempo und offensiv Aktionen, ließen aber auch nicht viel zu. Ein super Flachschlenzer an den langen Pfosten sorgte für das nächste Tor. Tim Bremer stand dort genau richtig und unser Stürmer schnürte ein paar Minuten später seinen Doppelpack. Somit ging es mit einer 3-Tore Führung in die Halbzeit

Wir nahmen uns für den nächsten Spielabschnitt vor, nochmal mehr Tore zu schießen und Chancen zu kreieren, da der Anfang des Spiels unsererseits etwas verschlafen wurde. Genau diesen Worten wollten Taten Folgen lassen und schossen das 4:0. Nach einem starken Angriff steht Marc Mundt am langen Pfosten frei und voll streckt zu seinem 1. Regionalliga-Tor! Es folgte weitere Großchancen, diese wurden im letzten Moment von der Jena defensive verteilt.
Im letzten Auswärtsviertel in dieser Saison zeigten wir endlich mal wieder ein wenig Kaltschnäuzigkeit. Den Anfang machte Marius Trippler, mit einer seiner gekonnten Argentinischen in die Lange Ecke. Der Spieler des Tages, Tim Bremer, machte seinen Hattrick perfekt, mit einem schönen Schuss vom Schusskreisrand. Das halbe Dutzend war voll, wir aber noch nicht gesättigt, das Sahnehäufchen machte dann noch Axel Jeschke mit seinem Tor zum 7:0 Endstand.

In der letzten Partie dieser Spielzeit treffen wir auf Rotation Prenzlauer Berg, am 18. Juni im Volkspark. Anpfiff ist um 13:30, wir freuen uns auf euch!