Turniersieg der mu12

Am zweiten HCL Feldhockey Cup 2023, der vom 12. bis 14. Mai in Lüneburg stattfand, nahmen auch die Jungs des Mariendorfer HC teil. Am Freitag trafen sich alle Spieler um 15 Uhr zum gemeinsamen Abfahrt. Nach der Ankunft am Austragungsort und dem Aufbau der Zelte gab es für alle Teilnehmer Pizza satt. Schließlich mussten alle früh ins Bett, da das erste Spiel schon um 9 Uhr begann.

Da einige Jungs bereits um 6 Uhr spielfertig im Hockeydress auftraten, war die Aufregung groß. Das erste Gruppenspiel um 9 Uhr gegen den Gastgeber HC Lüneburg 1 ging 0:0 aus. Nach einer Pause und einem leckeren Mittagessen, spielten die Mariendorfer gegen den Düsseldorf HC und gewannen souverän mit 4:0. Ein weiterer Sieg gelang im dritten Gruppenspiel gegen HC Delmenhorst mit 2:0. Das letzte Gruppenspiel nahmen die Jungs um gegen HC Lüneburg 2 in Angriff.

Unsere Jungs gewannen mit vielen spektakulären Toren 7:0 und konnten so den Abend mit einem leckeren Grillbuffet ausklingen lassen. Als Highlight gab es für alle Teilnehmer eine Runde Bubble Soccer.

Das letzte Gruppenspiel gegen den DHC Hannover durfte Mariendorf nicht verlieren, um ins Finale einzuziehen. Hannover benötigte einen Sieg. Das nervenaufreibende Spiel endete schließlich mit einem 1:0 für Mariendorf. Damit zogen die Jungs in das Finale gegen den Gastgeber HC Lüneburg 1 ein.

Im Finale traten die Mariendorfer abgezockt an und gewannen schließlich mit 1:0. Damit waren sie die Sieger, ohne ein einziges Tor kassiert zu haben. Die Mädchen der wU12 unterstützten das Team lautstark und Trainer Norman Menzel stellte das Team hervorragend auf jedes Spiel ein. So kann es weiter gehen!

Nach der Siegerehrung um 15:30 Uhr ging es dann in Richtung nach Hause. Dort wurden die Turniersieger von ihren Eltern mit einen tobenden Empfang mit Luftschlangen und Feuerwerk empfangen.