Saisonabschluss in Tresenwald

Am vergangenen Sonntag, dem 09.06.2024, fand unser letztes Spiel der Saison statt. Wir reisten gemeinsam mit den Damen und ein paar Fans in einem Mannschaftsbus zum Auswärtsspiel gegen den Tresenwalder HC in die Nähe von Leipzig. Das Wetter war hervorragend, was die Stimmung zusätzlich hob. Vor unserem Spiel haben wir noch das Damenspiel verfolgt, bei dem unsere Damen gegen die des Tresenwalder HC 0:2 gewinnen konnten. Herzlichen Glückwunsch!

Nun waren wir dran. Wir waren motiviert, mit einem Sieg die Saison zu beenden, und vor allem Fabi, der sein Debut in der Regionalliga feierte. Bereits in der 8. Minute brachte Marvin uns in Führung. Er verwandelte eine kurze Ecke mit einem präzisen Schuss ins obere linke Eck zum 0:1. Leider erhielten Donny und Ray kurz vor Schluss des ersten Viertels jeweils eine grüne Karte, wodurch wir kurzzeitig in doppelter Unterzahl spielen mussten. Diese Phase konnten wir glücklicherweise ohne Gegentore überstehen.

Im zweiten Viertel nahm die Qualität des Spiels etwas ab. Trotzdem kamen wir zu ein paar Chancen. Eine Minute vor der Halbzeitpause erhöhte Tim auf 0:2 und wir gingen mit einem soliden Vorsprung in die Pause.

Kurz nach Wiederanpfiff gelang dem Tresenwalder HC der Anschlusstreffer zum 1:2, ebenfalls durch eine kurze Ecke. Doch wir ließen uns nicht beirren und antworteten prompt. Marius traf durch eine beeindruckende Aggi, die er direkt nahm, zum 1:3. Kurz vor Ende des dritten Viertels bekam Donny noch die gelbe Karte, wodurch wir die ersten Minuten des letzten Viertels erstmal in Unterzahl bestreiten mussten.

Im letzten Viertel der Partie zeigten wir nochmal ein paar Stärken. Marvin erhöhte acht Minuten vor Schluss durch eine weitere kurze Ecke auf 1:4. Trotz einer starken Einzelaktion des Tresenwalder HC, die zum 2:4 führte, ließen wir uns den Sieg nicht mehr nehmen. Axel setzte den Schlusspunkt. Nach einem langen Schlenzer von Marvin über das Feld stand Axel allein im Kreis und verwandelte sicher ins lange Eck zum 2:5. Einen besseren Abschied nach über 15 Jahren Erste Herren hätte unsere Nummer 10 nicht haben können.

Wir beenden die Saison mit starken 30 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz. Ein besonderer Dank gilt Axel Jeschke, dessen Engagement und Spielweise das Team maßgeblich geprägt haben. Er wird in der nächsten Saison schmerzlich vermisst werden. Danke Jeschi!

Nach einer angenehmen Busfahrt mit den Damen und den mitgereisten Fans verbrachten wir noch unter anderem mit den zweiten Herren den Abend im neuen Clubhaus, um die Saison entspannt ausklingen zu lassen. Wir blicken nun voller Vorfreude auf die kommende Saison und bedanken uns bei allen Unterstützern und Fans für Ihre Treue in der gesamten Saison. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und freuen uns auf die nächsten Herausforderungen.

Wir melden uns zur neuen Saison wieder.