Null-Nummer in  Osternienburg

Die Rückrunde in der Regionalliga Ost steht vor der Tür und so geht es für uns zum Osternienburger HC. Durch eine gute Vorbereitungsphase starten wir mit viel Selbstvertrauen in dieses Spiel rein.

Zu Beginn lassen wir den Ball durch unsere eigenen Reihen laufen, der OHC steht tief gestaffelt in ihrer eigenen Hälfte. Dennoch gelingt es uns die ersten Aktionen in Richtung des gegnerischen Schusskreises zu entwickeln.
Im Verlauf der Partie schleichen sich in unser Spiel immer wieder kleinere Fehler ein, wodurch wir in gefährliche Kontersituationen geraten.
Auf beiden Seiten wird allerdings alles Konsequent verteidigt und so geht es mit einem 0:0 in die Halbzeit

Nach der Pause wurde das Spiel hitziger. Es entstehen immer mehr unklare Situationen, die zu Strafecken führen. Diese Möglichkeiten können weder wir, noch der OHC ausnutzen.
Im letzten Viertel entwickelt sich die Partie zu einem offenen Schlagabtausch. Beide Mannschaften gehen mehr ins Risiko, wodurch sich auf der anderen Seite mehr Räume ergeben.
Am Ende kann keiner den entscheiden Zug zum Tor entwickeln und so endet das Spiel mit 0:0.

Somit starten wir mit einem Punktgewinn in die Rückrunde. Nächste Woche geht es dann am Sonntag in den Volkspark zu unserem ersten Heimspiel. Wir empfangen den Spandauer HTC, Anpfiff ist um 12 Uhr.