Gelungener Heimauftakt im Volkspark der ersten Herren

Am Sonntag

trafen bei recht kühlem aber sonnigen Wetter die 1. Herren des MHC und des Spandauer HTC zum 2. Spiel der Rückrunde zuhause im Volkspark aufeinander.

Trotz vollen Rängen haben wir die ersten 5 Minuten defensiv total verschlafen und fangen uns schnell 2 Gegentore. Nach dem Fehlstart haben wir jedoch schnell in unser Spiel gefunden und uns mit 2 gut rausgespielten Toren von Roby und Joshi belohnt. Im zweiten Viertel hätten wir auch schon deutlicher in Führung gehen können, doch Til und Schöni rutschen beide nach gut rausgespielten Angriffen am leeren Tor vorbei. Kurz vor der Pause bekamen wir aber noch eine Ecke, die Marvin sicher verwandeln konnte. So ging es in einem spannenden Spiel mit einer 3:2-Führung in die Halbzeitpause.

Im dritten Viertel fand das Spiel zum Großteil in der Spandauer Hälfte statt. Der MHC kontrollierte das Spiel mit einfachem Kontakt Hockey und guten Offensiv Aktionen. Gerade Ray Hampe  konnte im Angriff immer wieder mit schönen Dribblings im Spandauer Kreis Alarm machen. Wir kamen gut vors generische Tor und haben uns mit einem weiteren  Eckentor vom Capitano Marvin belohnt.

Im letzen Viertel lassen wir wir hinten kaum etwas zu. Bis auf eine kurze Ecke, die wir jedoch gut ablaufen konnten. Wir waren in diesem hitzigen Spiel weiter spielbestimmend. Jeweils eine Meckerkarte bei Spandau und uns änderte nichts am Spielgeschehen und wir konnten die 4:2-Führung bis zum Ende halten.

Am Ende drehen wir das Spiel nach einem 0:2 Rückstand und gewinnen das erste Heimspiel der Rückrunde verdient mit 4:2.
Danke an alle Gelb Schwarzen Supporters, die bei diesem gelungenen Heim Auftakt dabei waren! Am nächsten Sonntag (28.04.) spielen wir um 11 Uhr bei BSC.