Was für eine Saison mu10

Die Hallensaison 2023/24 der mU10 war eine bunte Mischung von verschiedenen Erlebnissen und Erfahrungen im und auch außerhalb von Hockey. Neben den normalen Spieltagen, von denen es einmal im Monat welche in der U10 gibt, hatten die Jungs der Jahrgänge 2013/14 die Chance in der mU12 Pokal Anfänger den Spielbetrieb der älteren kennenzulernen. Beim 1. Spiel in der U12 war die Aufregung natürlich groß, dies wirkte sich natürlich Konzentrationsfähigkeit im Spiel aus und wir verloren.

Zum 2. Spielwochenende konnten sich die Jungs der mU10 jedoch direkt steigern und am 3. den ersten Sieg einfahren. Die Freude über den Sieg war dementsprechend hoch. Mit ein paar mehr Siegen in der Rückrunde konnten sich die Jungs der Jahrgänge 2013/14 einen guten 4. Platz erkämpfen. Durch die Spieltage der mU10 konnten die Jungs weitere Spielerfahrung und viele Siege sammeln. Besonders am Anfang der Saison waren diese nach den hohen Niederlagen in der U12 ein schönes Erfolgserlebnis.

Im Dezember wurde natürlich eine Weihnachtsfeier abgehalten. Der Wunsch der Jungs war fast einstimmig klar: SoccerWorld. Also ging es dahin. Zu Beginn haben sich alle ausgepowert und dann wurde noch gut gegessen. Eine Saisonabschlussevent sollte es auch noch geben. Um etwas Abwechslung reinbringen ging es zu einem Spiel von Alba Berlin. Mit Pommes und Klatschpappe in der Hand feuerten die Jungs die Basketballer an.
Alles in allem war es eine schöne Saison, aber nun heißt es ab aufs Feld!