Mu8 Spieltag 29.5.23

Auf dem Gelände des BSC startete das Turnier für die zweite Mannschaft des MHC (U8) bei leichtem Nieselregen.

Das erste Spiel gegen den Steglitzer TK ist schnell gestartet mit einem Tor für den MHC in der ersten Minute. Motiviert von der schnellen Führung fand das Spiel überwiegend in der gegnerischen Hälfte statt. Eine kleine Unachtsamkeit im Mittelfeld führte zum Ausgleich und Steglitz kam wieder besser ins Spiel. Viele Angriffe mussten abgewehrt werden und die Bälle rollten glücklicherweise nur über die Torlinie ins Aus. Die häufigen Ballverluste und verschossenen Pässe wurden durch eine gute Ausdauer und schnelle Wechsel der Flügel abgelöst. Der knappe Sieg (2:1) des ersten Spiels entstand durch ein zweites Tor, nachdem der MHC die letzten 10 Minuten in der eigenen Hälfte verbracht hat.

Beim Spiel gegen den SC Charlottenburg brachte ebenfalls ein schnelles Tor in den ersten Minuten Mut. Der Gegner wurde permanent unter Druck gesetzt und die gesamte Spielfläche wurde hervorragend genutzt. Jedoch nutzte Charlottenburg häufig die Lücken in der Abwehr des MHC, so dass es zu gefährlichen Torsituationen kam. Alle Spieler wollten sich gleichzeitig den Ball erkämpfen und oft fehlt es am Stellungsspiel. Kurz vor Abpfiff kam der erwartete Anschlusstreffer und das Spiel wurde mit einem Unentschieden (1:1) beendet.

Im letzten Spiel gegen den Gastgeber BSC wurde es dann nochmal spannend. Mit vielen Seiten- und Flügelwechseln wurden viele Meter gelaufen, aber der MHC kam nicht gut ins Spiel. In der eigenen Hälfte wurde dem Gegner zuviel Raum gegeben, Angriffe kamen erst sehr spät. Das 0:1 kam dementsprechend erwartet und schien etwas zu demotivieren. Pässe wurden nicht gut angenommen oder wurden nicht mit dem passenden Druck gespielt. BSC nutzte diese Situation und legte ein 0:2 kurze Zeit später nach. Durch eine wichtige Motivation durch die Trainerin gelang mit einem schnellen Konter noch der Anschlusstreffer. Trotzdem gewann der BSC mit 1:2.