Spannende Partie gegen Z88

Rückrundenauftakt in der Wanne
Bei schönstem Wetter hatten unsere Herren vom MHC die erste Probe. Auswärts sollte ein Sieg her gegen Z88. Diese Einstellung merkte man direkt von Beginn an, jedoch von beiden Mannschaften. Es gab direkt viele heiße Zweikämpfe, gute Ansätze in den Angriffen, allerdings konnte sich kein Team belohnen und so ging es in die erste Viertelpause.

Aus dieser kamen unsere Mariendorfer etwas besser und konnten sich durch einen guten Aufbau einige Male ganz gut befreien, aber auch Z88 bleib gefährlich, vor allem durch ihr Umschaltspiel. Die großen Chancen gab es bisher nicht.

In der 2. Halbzeit änderte sich das! Beide Mannschaften gingen jetzt etwas mehr ins Risiko, dadurch ergaben sich gute Möglichkeiten, diese wurden allerdings immer im letzten Moment gut verteidigt.
Für das letzte Viertel erwartete uns Spannung pur! Währenddessen sich die Zehlendorfer auf ihre stabile Defensive und Konter besinnen, machte der MHC nochmal Druck. Eine Kleinigkeit konnte das Spiel entscheiden und da war die Möglichkeit, es gab einen 7-Meter! Der wurde von den Schiedsrichtern leider einkassiert. Somit trennen sich die Teams mit einem 0:0. Viel Kampf und Leidenschaft, aber wenig Ertrag. Nächste Woche heißt es dann, ab nach Osternienburg.