Spielbericht 1 Damen gegen ATV

Auftaktspiel Rückrunde Feld.

Nach einer guten Vorbereitung ging es nun endlich los!

Samstag morgen bei 12Grad und Nieselregen trafen wir auf die Leipziger Damen.

Die ATVer begannen gleich mit viel Druck und Ehrgeiz. Wir, als Neu zusammen gewürfelte Mannschaft, versuchten Sicherheit zu erlangen. Doch leider kassierten wir noch im ersten Viertel, nach einer langen Ecke, das erste Gegentor.

Danach kamen wir zwar besser ins Spiel und hatten auch einige Chancen jedoch gelang es uns nicht den Ball im gegnerischen Tor unter zu bekommen.

Die ATV Damen machten immer wieder Druck und somit kassierten wir im zweiten Viertel ein weiteres Gegentor! Kurz vor der Halbzeitpause schoss Celina noch unglücklicherweise bei einer Ecke gegen den Pfosten. So gingen wir mit 0:2 in die Halbzeit.

Für die nächsten zwei Viertel nahmen wir uns vor mehr Druck auszuüben und besser miteinander zu kombinieren!

Hochmotiviert ging es in die letzten beiden Viertel. Wir spielten deutlich besser und kamen auch immer mal wieder in den gegnerischen Kreis, doch ein Tor schossen wir leider nicht. Hinten ließen wir nichts mehr anbrennen und hielten die Null in der zweiten Hälfte!

ATV überlegener und cleverer in den ersten beiden Vierteln und somit verloren wir 0:2.

Wir haben an Erfahrung gewonnen und unsere Bundesliga-Debütantinnen haben ihr erstes Spiel super gemeistert.

Darauf werden wir aufbauen und mit noch mehr Selbstvertrauen in die nächsten Spiele gehen.

Vielen Dank an die tollen Ballkinder und die Zuschauer die trotz des schlechten Wetters uns angefeuert haben!