Herren holen sich drei Punkte und stehen auf Platz 3

Nach der Pleite des vergangenen Wochenendes gegen den Cöthener HC war Wiedergutmachung angesagt. Wir spielten am Sonntag gegen den Osternienburger HC zuhause, im Volkspark. Unsere Mannschaft startete, vor allem defensiv deutlich verbessert ins Spiel. Es war allerdings eher ein abtasten. Immer wieder gelangen einige Kombinationen, die allerdings kaum in gute Chancen mündeten. Ebenso die Konter der Osternienburger waren überwiegend harmlos. Somit ging es mit einem 0:0 in die erste Viertelpause.

Daraufhin wurde es allerdings immer noch nicht zwingender. Wir taten uns schwer, gegen den gut gestaffelten OHC, der ebenso kaum Wege durch unsere Defensive fand. Ein erster Spielabschnitt mit wenig Höhepunkten, endete Torlos, also 0:0.

Die zweite Halbzeit startete dafür gleich furios, allerdings für den Osternienburger HC. In der 32 Minute erzielten sie das 0:1 und hatten auch noch kleinere Möglichkeiten die Führung auszubauen, was wir allerdings verteidigen konnten. Nun hieß es Gegenoffensive! Unser Top-Torschütze Axel Jeschke belohnte die Offensivbemühungen mit einer starken Willensleistung. Er setzte ich im Schusskreis gegen einige Gegenspieler durch und schoss den Ball in der 41. Minute ins Tor. Eine sichtliche Erleichterung für uns. Es ging mit einem 1:1 ins letzte Viertel.

Gepusht vom Tor spielten wir weiterhin nach vorne. In der 52. Minute gab es dann eine Strafecke, die Jonathan Will zum 2:1 verwandelte. Das war uns zu wenig, es sollte ein 3. Tor her, für einen sicheren 2 Tore Abstand! Wir spielten uns weitere Möglichkeiten heraus, die wir leider nicht nutzen konnten. Kurz vor Schluss gab es dann nochmal die Kontermöglichkeit für die Gäste. Jedoch verteidigten wir Konsequent bis zum Schlusspfiff. Somit gab es einen umkämpften 2:1 Sieg, gegen den Osternienburger HC.

In zwei Wochen wartet das nächste Doppelspiel-Wochenende auf uns. Das heißt: Jetzt nochmal Vollgas geben, für die letzten beiden Partien der Hinrunde!