Erste Herren gewinnen knapp gegen BSC

Am Sonntag war ein weiteres Spiel der Regionalliga Ost, dieses Mal waren wir, die 1.Herren des MHC, zu Gast bei den 1. Herren von BSC. Das Wetter für das Spiel hätte kaum besser sein können, die Sonne schien, aber es war trotzdem nicht zu warm.

Das Spiel war vor allem in den ersten Minuten sehr verhalten, keine klaren Torchancen auf beiden Seiten. Somit blieb es bis zur ersten Viertelpause auch bei dem Spielstand von 0:0. Wir kamen sehr gut aus der Viertelpause. Kurz nach Wiederanpfiff schrubbte Marvin hart den Ball in den Kreis, welchen Axel leicht Richtung Tor lenkte und der Torwart ihn nicht aufhalten konnte. Somit stand es 1:0 für uns. Durch das Tor veränderte sich aber nicht viel vom Spiel, denn das Spiel lief wie auch schon vorher hauptsächlich im Mittelfeld beider Mannschaften ab. Damit war dann Halbzeit und es stand 1:0 für uns.

Die zweite Halbzeit startete so, wie die letzten beiden Viertel aufgehört hatten. Es gab Chancen auf beiden Seiten, die beide Teams nicht nutzen konnten. Hauptsächlich aber hielt sich das Spiel eher im Mittelfeld auf. Kurz vor Ende des dritten Viertels wurde es dann noch einmal spannend. Nach einem Angriff von uns, den wir nicht gut zu Ende gespielt hatten, bekam der BSC einen Freischlag am eigenen Schusskreis. Diesen führten sie schnell aus und sie kamen bis zum Schusskreis, wo sie dann Ball per argentinischer Rückhand an Tobi vorbeilegten.. Somit stand es 1:1 und so ging es dann in die letzte Viertelpause. Das letzte Viertel wurde noch einmal richtig spannend. Jedes Team wollte die drei Punkte mitnehmen. So passierte es, dass wir nach 5 Minuten einen Freischlag am Schusskreisrand bekamen. Diesen spielten wir oben raus, direkt wieder zurück, und danach zum völlig freien Flo. Der hat dann per Vollschlag in die linke untere Ecke den Ball im Tor untergebracht. Es stand 2:1 für uns. BSC war mit diesem Spiel Ergebnis gar nicht zufrieden und wollte unbedingt noch einen Zähler aus diesem Spiel mitnehmen, aber wir verteidigten nach der Führung die letzten 10 Minuten mit allen Kräften souverän runter und gewinnen das Spiel am Ende mit einem knappen 2:1.

Mit dem Sieg setzen wir im dritten Spiel unsere ungeschlagene Serie in der Rückrunde weiter fort. Danke an alle Fans, die da waren und uns unterstützt haben. Das nächste Spiel ist am 5. Mai um 14 Uhr im Volkspark gegen die ersten Herren vom SCC.