Bronze für die wu8

Am Samstag, den 21.10. waren unsere wU8 Mädels zu Gast beim Herbstturnier der Turngemeinde in Berlin (TiB).

In der Halle der Carl-von-Ossietzky-Schule fand zwischen 10 und 14 Uhr das Turnier auf zwei Kleinfeldern statt.

Der Spielmodus war 4 gegen 4 auf 4 Tore. Als Trainerteam waren Emma und Nele mit dabei.

Gleich im ersten Spiel mussten unsere 5 Mädels gegen Rotation antreten. Noch nicht ganz bei der Sache konnten sie sich leider nicht gegen die etwas stärkere Mannschaft behaupten und kassierten so 4 Tore.

Deutlich ausgeschlafener ging das 2. Spiel gegen TSV Falkensee vonstatten, in dem unsere Mädels dominierten und das Spiel mit 4:2 gewannen. Auch das dritte Spiel gegen TiB2 dominierten unsere Mädels. Immer wieder konnten sie den Ball dem Gegner abluchsen, sich freilaufen und errangen so einen 5:0 Sieg.

Das vierte und letzte Spiel wurde gegen TiB1 ausgetragen. Von den beiden vorhergehenden Spielen nun leicht erschöpft hatten die Mädels Mühe sich freizulaufen. Immer wieder schaffte TiB1, ihnen den Ball abzunehmen, und gewann so mit 3:1.

Aufgrund der 2 Siege erzielten die Mädels hinter Rotation und TiB1 einen tollen 3. Platz. Sichtlich stolz präsentierten sie im Anschluss ihre Medaillen und die Urkunde.