wu10 Turniersiegerinnen beim Neujahrsturnier des HC Horn Bremen

Endlich wieder Hockey nach den Ferien und 6 Wochen Zwangspause durch den Wasserschaden in der GHO, dachten die Mädchen der wu10. Dann 2 Tage vorher die Nachricht „Wasserschaden in Bremen, Halle gesperrt!“ Doch unsere Gastgeber von Bremen Horn haben nicht nur eine Ersatzhalle, sondern auch die Logistik am neuen Ort organisieren können, Aufatmen.
Die Mannschaft um Felix und Sandra traf sich am Samstag um kurz vor 8 Uhr am Bahnhof Südkreuz zur Abreise. Kurz vor Hamburg dann Lichter aus im Zug, Triebwerkschaden, kein Vorwärtskommen mehr und nächster Schreckmoment. Als es endlich weitergeht ist wenig später noch ein Spurt von Gleis zu Gleis in Hamburg notwendig, um dann endlich in Bremen mit fast 2 Stunden Verspätung anzukommen.
Aber die Mädchen hatten sofort Betriebstemperatur, der erste Gegner Club an der Alster wurde gleich 5:0 besiegt. Auch nach Bremen gereist war Tusli, die 6:0 besiegt wurden, anschließend Horn Hamm 8:0 und unser Gastgeber Bremen Horn 10:0. Bei diesem Spiel konnten sich 5 MHC Spielerinnen in die Torjägerliste eintragen. Erst im letzten Spiel des Tages um 19:30 Uhr machten es die Mädels etwas spannender und mussten gegen den Bremer HC nochmal die letzten Reserven mobilisieren, 3:1 hieß es am Ende, wobei die Mädels zunächst ihr erstes Gegentor und einen Rückstand verdauen mussten.

Unsere Bremer Gastgeber fuhren die Mannschaft netterweise ins Hostel, wo es bei ausgelassener Stimmung noch Pizza zum Abendessen und viel Gesprächsstoff ob des spannenden und langen Tages gab. Der Preis einer tollen Vorrunde mit 5 Siegen und 32:1 Toren war ausschlafen und das letzte Halbfinale am Sonntag.
Am Finaltag wartete die erste Mannschaft von Bremen Horn, die 5:0 besiegt wurde. Finale Ohooo. Dort traf unsere wu10 dann auf den SV Bergstedt, die sich taktisch gut auf unsere Mannschaft eingestellt hatten. So wurde es ein spannendes Spiel bei dem unsere Mädels erst in 1:0 in Führung gingen, dann 1:2 in Rückstand lagen und schließlich kurz vor Schluss doch noch den Ausgleich erzielten. Pentaltyschießen. Hier behielten unsere Mädels die Oberhand dank zweier stark gehaltener und zwei verwandelter Penaltys. Turniersieg!

Auf der Rückreise, gestärkt durch Großeinkauf bei einer größeren Burger Braterei, kam nicht nur der Zug mit unser wu10 pünktlich in Berlin an. Diverse Berliner Mannschaften saßen darin und im Gepäck Pokale aus Bremen und Hamburg, der wu10 Platz 1 beim HC Bermen Horn konnte sich daneben sehen lassen!
Zum Schluss ein großes Dankeschön and die Gastgeber von Bremen Horn, die spontan in eine andere Halle umgezogen sind um den Mädels ein Turnier zu ermöglichen und uns zu Hostel und Bahnhof shuttelten.