Ole ole ole! MHC WU8 Juhee!

16 glückliche Spielerinnen, 2 zufriedene Trainerinnen, ein paar Dutzend stolze Eltern, Geschwister, Freunde und Angehörige sowie atemraubende 55 Tore und überschaubare 10 Gegentore in 8 durchweg gewonnenen Spielen. Beim zweiten Spieltag der WU8 war der Jubel groß!

Kemi und Phillis waren am Samstag, den 3.6., mit 16 Spielerinnen der wu8 bei TusLi. Unsere zwei Mannschaften spielten je 15 Minuten im Modus 4 gegen 4 auf zwei Tore.
Nach dem Aufwärmen und Einspielen spielte das MHC-Team in gelb gegen TiB (5:2), dann gegen TC Blau-Weiß (7:1) Berliner Bären (10:1) und TuSLi (10:0), das MHC-Team in schwarz zuerst gegen Berliner Bären (6:2), anschließend gegen TuSLi (7:0), TC Blau-Weiß (5:3) und zum Abschluss gegen TiB (5:1).

Beide MHC-Mannschaften zeigten, dass sie harmonisch zusammenspielen und die grundlegenden Hockeyregeln beachten können: Die Spielerinnen liefen sich frei, waren anspielbar und passten sich den Ball zu, sie deckten aber auch die Gegenspielerinnen und luchsten diesen den Ball immer wieder ab. Der Ball rollte in allen Spielen vornehmlich in der generischen Spielfeldhälfte und wurde von den MHC-Spielerinnen meist energisch und vehement, bisweilen aber auch mit etwas Glück in einem der gegnerischen Tore platziert. Ebenso zeigten sich die Mannschaften in der Abwehr geschlossen und kämpferisch, verhinderten Torschüsse und blockten den Ball vor dem eigenen Tor oft ab.

Rundum glücklich zog es die Spielerinnen verdientermaßen zum vielseitigen und üppigen Buffet der TuSLi-Elternschaft. Nach dieser tollen Gruppenleistung ist die Vorfreude auf das heimische Tiger-Enten-Turnier am kommenden Wochenende groß.