MHC twitch

Liebe Mitglieder, Kinder, Eltern und Freunde des Mariendorfer Hockey-Club 1931 e.V.,

seit vielen Wochen bzw. Monaten können wir uns nun schon nicht mehr auf den Hockeyplätzen bzw. in den Hallen treffen.

Unser Verein aber lebt und sucht ständig nach neuen Angeboten und Aktivitäten für unsere Mitglieder.

Die vielen Teilnehmer bei

unseren Onlinetrainings Angeboten und letztlich die gemeinsame Sammelaktion bei „Scheine für Vereine“, wo von unseren Mitgliedern

unglaubliche 14.444 Scheine gesammelt wurden, zeigt den starken Zusammenhalt unserer Gemeinschaft.

Nun haben einige unserer Mitglieder die Köpfe zusammengesteckt und ein neues Projekt angeschoben, welches wir Euch hiermit vorstellen wollen.

„MHC goes Twitch“.

Twitch ist ein Live-Streaming-Videoportal, das normaler weise hauptsächlich von Online-Spielern genutzt wird, aber auch immer mehr andere Formate finden hier Anklang.

Wir wollen Live gehen und uns verschiedenen Themen annehmen.

Hauptsächlich soll das Portal für Online Spiele unter MHC- Mitgliedern genutzt werden, aber auch für Events, Interviews und Hockeyspiele.

Während der Corona Zeit werden wir ein kleines Programm liefern, das für unsere Mitglieder ist, aber auch für andere interessant sein könnte.

Eines der Hauptziele ist es, Spenden für unsere Jugend zu generieren.

Um dieses Ziel zu erreichen gibt es 2 wichtige Faktoren die wir vorantreiben wollen.

1. Follower generieren

Um das Interesse zu erhöhen benötigen wir zum einen „Follower“, dadurch wird die Aufmerksamkeit erhöht.

Einige Mitglieder und auch Familienangehörige und Freunde sind schon bei Twitch angemeldet. Euch möchten wir bitten, unseren Kanal zu folgen und auch anderen weiter zu empfehlen.

Für alle anderen gibt es die Möglichkeit, sich bei www.Twitch.tv anzumelden, dies ist natürlich auf freiwilliger Basis.

Ihr könnt aber auch ohne Anmeldung unseren Kanal Live ansehen.

2. Interesse steigern

Durch gute Inhalte und interessante Events, wollen wir das allgemeine Interesse steigern.

Wir wollen Inhalte liefern, die alle Altersklassen und Interessengruppen ansprechen (Online-Spiele, Interviews, Live-Events, Spendenmarathon, etc….).

Wir würden uns freuen, wenn Ihr Ideen habt, die wir über dieses Portal veröffentlichen können.

Wendet Euch bitte an twitch@mariendorfer-hc.de und lasst Euren Ideen freien Lauf.

Unser Name bei Twitch lautet :  BerlinHockeyMHC

Unter dem folgenden Link kommt Ihr direkt auf unseren Kanal :

Das genaue Startdatum soll der 24.01.2021 um 19:00 Uhr sein.

Über die sozialen Medien wird nochmal gesondert informiert.

Wer also Interesse hat und auch bei diesem Projekt mitwirken möchte, soll sich bitte bei twitch@mariendorfer-hc.de melden.

Lasst uns in dieser Zeit etwas neues machen !