Hier regiert die mu12 unsere Jungs entscheiden das Liga-Endrundenturnier in eigener Halle für sich

Nachdem die Meistertitel in allen Altersklassen bereits vergeben wurden, fanden die Endrundenturniere in den Ligen und Pokalwettbewerben am 9./10.3.2024 statt.
Der Mariendorfer HC hatte sich als Ausrichter der Liga-Endrunde der mU12 beworben, die die Mannschaft als Zweiter der Vorrundengruppe A erstmals erreichen konnte.
Die Reihenfolge der Gruppenspiele des Wochenendes meinte es gut mit unserer Mannschaft. Im ersten Spiel gegen die Potsdamer SU zeigten unsere Jungs von Anfang an, wer Herr im Hause ist. Das 1:0 durch Mika per Sieben-Meter und das schnelle 2:0 durch Noah sorgten bereits für eine beruhigende Halbzeitführung. Nachdem Mika per Strafecke zum 3:0 traf und mit dem 4:0 auch den Schlusspunkt setzte, war die Halbfinal-Teilnahme bereits vorzeitig gesichert.

Gegen das Team der Füchse Berlin, immerhin mit 7 Siegen aus 8 Spielen Sieger der Vorrundengruppe B, ging es um den Gruppensieg. Obwohl unserer Mannschaft bereits ein Unentschieden gereicht hätte und man hätte befürchten können, dass das Spiel eventuell auf die leichte Schulter genommen wird, geriet das Spiel zu einer Lehrstunde für die Füchse. 3x Frederik, Milan und Mika trafen beim 5:1-Erfolg gegen die Füchse. Sollte da etwas am Folgetag gehen können?

Im Halbfinale am Sonntag traf der MHC auf den Berliner HC 3 – auf eine Mannschaft, gegen die man zum Saisonauftakt im November bereits 4:3 gewonnen hat, gegen die man im Januar aber auch eine 1:4-Niederlage hat einstecken müssen. Trotz der Erfolge des Vortages ging unsere Mannschaft somit sicher nicht als Favorit in Halbfinale. In der ersten Halbzeit vergab unsere Mannschaft leider auch einige Chancen inklusive eines Sieben-Meters, so dass es zur Halbzeit nur 0:0 stand – schmeichelhaft für den BHC. Nach einer verwandelten Strafecke wähnte sich der BHC auch bereits auf der Siegerstraße, ehe Xaver den viel umjubelten Ausgleich zum 1:1 erzielte und unser Team ins Penalty-Schießen rettete. Mika und Frederik und unsere Wand im Tor – Malte – sorgten für den Einzug ins Endspiel.
Im Finale stand unsere Mannschaft dem Team der Zehlendorfer Wespen 2 gegenüber. In der Vorrunde hatte es eine 1:2- und eine 0:2-Niederlage gegeben. Mit dem Selbstverständnis des hohen Favoriten traten die Wespen auch im Endspiel auf und gingen frühzeitig mit 1:0 in Führung. Wer glaubte, dass nun aber der berühmte „Einbruch“ käme, sah sich getäuscht. Den Anfeuerungsrufen der Wespen hielt der Fanblock des MHC lautstark entgegen und trieb die Mannschaft nach vorn. Zwei Treffer von Mika noch vor der Pause drehten das Spiel und nach seinem dritten Tor in der zweiten Halbzeit konnte der MHC das Ergebnis souverän verwalten.
Eine unfassbar starke Hallensaison geht zu Ende. Und letztlich hat die Mannschaft die Liga gewonnen, die es spürbar am meisten gewollt hat.
Dank an die Trainer, die diese Mannschaft geformt haben und Dank an Julia und Stefan für die gelungene Organisation der Endrunde.
1. Mariendorfer HC
2. Zehlendorfer Wespen 2
3. Füchse Berlin
4. Berliner HC 3