MHC Sommerfest

Am vergangenen Sonntag war es endlich soweit – das Sommerfest des Mariendorfer Hockey Clubs stand

an und wir waren alle gespannt auf einen tollen Tag voller Spaß und Action. Das neue Clubhaus wurde zur Begehung eröffnet!

Nachdem die „offizielle“ Zeremonie vorbei war, konnten die Kinder ihr Gesicht beim Kinderschminken verwandeln lassen. Theresa und Anne zauberten die verschiedensten Motive auf die kleinen Gesichter und machten damit viele Kinderherzen glücklich.

Ein weiteres Highlight waren die spannenden Hockeyspiele, die bei super Wetter auf dem Platz stattfanden. Die Spieler lieferten sich packende Duelle und sorgten für jede Menge Unterhaltung.

Nach und währender der Spiele gab es zahlreiche andere Aktivitäten. Beim Crossnet konnten sich die Spieler austoben und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Wer es lieber süß mochte, konnte sich an der „Süßigkeitenschleuder“ bedienen und sich mit Leckereien eindecken.

Schön war es, dass sich unsere neue FSJlerin Elisabeth bereits eingearbeitet hatte und tatkräftig zur Seite stand. Sie organisierte zusammen mit den anderen Helfern das Sommerfest und trug zum reibungslosen Ablauf bei.

Für die Kleinen gab es zudem ein Völkerballturnier, bei dem sie ihr Geschick und ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen konnten.

Die Erwachsenen hingegen konnten beim Beachvolleyball um den Sieg kämpfen.

Ein großer Dank geht auch an unsere Merchandisinggruppe…sehr coole Becher und Tatoos 🙂 Bitte weiter so!!!

Aber nicht nur das Programm sorgte für gute Stimmung, auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Die Damen und Herren des Clubs hatten für ausreichend Getränke und Speisen gesorgt, sodass niemand hungrig oder durstig bleiben musste.

Ein besonderer Moment 🙂 war sicherlich, als Malte und Marcel an der neuen Popcornmaschine standen und frisches Popcorn für die Gäste zubereitete. Der Duft zog durch das Festgelände und lockte so manche Naschkatze an.

Das Sommerfest des Mariendorfer Hockey Clubs zeigte einmal mehr, dass wir eine große Familie sind, in der Zusammenhalt und Spaß an erster Stelle stehen.

Das Clubhaus steht jetzt zwar, so soll es aber nicht bleiben – der nächste Schritt in Bezug auf das Clubhaus steht bereits in den Startlöchern. Eine neue Fassade soll her, und dafür werden noch 13500 Euro benötigt. Doch keine Sorge, wir sind zuversichtlich, dass wir das hinbekommen. Wenn jeder noch einmal schaut, ob nicht doch noch nutzloses Geld rumliegt, können wir gemeinsam ein Zuhause für Klein und Groß verwirklichen.

Das Sommerfest des Mariendorfer Hockey Clubs war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf die kommenden Veranstaltungen, bei denen wir sicherlich genauso viel Spaß haben werden.

Und zum Schluss geht ein dicker, fetter, großer Dank an alle weiteren Helfer 🙂