Unsere Erwachsenenteams

1. Damen

Von Links oben: Simone Schuster, Luisa Jamal El-Din, Annika Krüger, Ziad Al-Michref, Isabell Fink, Wendy Engemann, Celina Bliß, Laura Draskovic, Lisa Jeschke, Thomas Wiese, Celia Pirsch (C), Miriam Buballa, Birte Saße
Von Links unten: Stefanie Neumann, Maike Timmermann, Jeanine Buballa, Celina Brummerhoff, Anna Knappe, Leonie Krüger, Luisa Scheer, Jessica Halbhuber
Es fehlen: Amelie Kempen, Annika Grote, Inga Rüdiger, Julika Kempen, Laura Pust, Susann Koslowski, Finja Höcke, Kerstin Witt

1. Herren

Wir, die ersten Herren des Mariendorfer HC, spielen in der Halle in der 2. Bundesliga und auf dem Feld in der Regionalliga. Auch wenn Hockey in den Bereich des Breitensports fällt, wollen wir unser Hobby so professionell wie möglich ausführen. Daher trainieren wir 3 mal in der Woche, um immer weiter an unserer Fitness und an unserem Können am Schläger zu arbeiten.
Zusammen mit unseren treuen Fans, den Kleeblattultras, geben wir immer 110%, um am Ende jeden Spiels als Sieger vom Platz zu gehen. Wir freuen uns auf deine Unterstützung

2. Damen

Wir sind eine bunte Truppe aus erfahrenen und wilden jungen Spielerinnen. Das macht unser Team zu einer lustigen, charmanten und recht guten Reserve des MHCs. Leistungssport steht nicht ausschließlich im Vordergrund obwohl unsere Spiele immer mit Leidenschaft und Kampf angegangen werden. Den Tag beenden wir aber immer wieder gemeinsam mit gemütlichen Beisammen sein.
Ziel ist es unseren Jugendspielern den Übergang zum Damenbereich leicht und fließend zu gestalten. Dabei steht Spaß am Sport und Gemeinschaft an vorderster Stelle. Natürlich sehen wir uns auch als eine Talentschmiede, wo ehrgeizige Spielerinnen sich für den Kader der 1. Damen präsentieren können. Wir freuen uns aber auch immer über Externe!

2. Herren

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist dbkmdbk-1024x769.png

Wir sind eine Truppe aus ehemaligen Bundesligaspielern und wilden Jungen. Das macht unser Team zu einer lustigen, charmanten und recht guten Reserve des MHCs. Leistungssport steht nicht ausschließlich im Vordergrund obwohl unsere Spiele immer mit Leidenschaft und Kampf angegangen werden. Den Tag beenden wir aber immer wieder gemeinsam mit gemütlichen Beisammen sein. Ziel ist es unseren Jugendspielern den Übergang zum Herrenbereich leicht und fließend zu gestalten. Dabei steht Spaß am Sport und Gemeinschaft an vorderster Stelle. Natürlich sehen wir uns auch als eine Talentschmiede, wo ehrgeizige Spieler sich für den Kader der 1. Herren präsentieren können.

3. Herren

Wir sind eine bunte Truppe und freuen uns über jeden Neuen ob jung oder alt, ob talentiert oder nicht so, ob mal sporadisch oder zuverlässig !

Alte Herren

Die Alten Herren (SG Cfl/MHC/NSF) bestehen seit Urzeiten, weil sie eben Alte Herren, aus einer Spielgemeinschaft der Neuköllner Sportfreunde (NSF), Club für Leibesübungen (CfL) und dem Mariendorfer Hockey Club (MHC) zusammengesetzt sind.
Die sportlichen Ambitionen in der Halle und auf dem Feld lassen uns in den Punktspielen kontinuierlich unter die ersten fünf Clubs in Berlin kommen. Stärker treten sie da schon bei den zahlreichen Reisen und den damit verbundenen Turnieren auf, der eine oder andere Turniersieg konnte mit nach Hause gebracht werden … aber über allem steht bei ihnen einfach der Spaß am Hockeyspiel und dem anschließendem Kaltgetränk. So finden sich immer mehr Elternhockeyspieler aus den drei Vereinen bei ihnen ein, die sich mittlerweile zu einer festen Größe etabliert haben.

Elternhockey

Wir sind die Elternhockeymannschaft des MHC`s. Viele von uns haben schon mehrere Stunden am Spielfeldrand gestanden und unseren Kindern zugeschaut, bis wir selber Lust bekamen mit Gleichgesinnten die Kugel rollen zu lassen. Wir sind ein Team in dem sowohl die Muttis und die Vatis gemeinsam spielen. Wir haben keinen Punktspielbetrieb, sondern fahren ab un zu am Wochenende zu Turnieren. Bei uns geht es weniger ums Gewinnen sondern um Spaß an der Bewegung und um Freundschaft.
Wir freuen uns über jeden Zuwachs 🙂

Trainerkontakte