Herren holen ersten Sieg gegen Oburg

Traumhafter Konter und ein leidenschaftlicher Kampf

Nach dem schwierigen Start in die Saison geht es im Volkspark gegen den Osternienburger HC. Uns ist klar, dass nach 4 sieglosen Spielen endlich ein Sieg her muss.

Im ersten Viertel ist es ein zartes Abtasten von beiden Mannschaften. Keiner möchte den ersten Fehler machen.

Den ersten Fehler im Spiel nutzen wir eiskalt aus. Nach einem Konter über die rechte Seite steht Marc Mundt in der 17. Minute goldrichtig und veredelt den Angriff.

Das Tor gibt uns Sicherheit und wir erspielen weitere gute Möglichkeiten, die wir bis zur Halbzeit jedoch nicht nutzen können.

Wir knüpfen im 3. Viertel genau da an, wo wir vor der Pause aufgehört haben. Es geht mit viel Druck nach vorne und wir fahren immer wieder schnelle Konter. Jedoch werden weiterhin viele Großchancen vergeben. Somit gehen wir in die letzten 15 Minuten mit dem 1:0 im Rücken.

Es entwickelt sich ein Spiel mit dem Feuer. Durch die vergebenen Chancen wittert der OHC seine Chance, das Spiel noch zu drehen. Wir verteidigen leidenschaftlich und schaffen es immer wieder, für Entlastung zu sorgen.

Dann ist Schluss! Ein ganz wichtiger Sieg, der im Verlauf der Saison noch ganz wichtig werden kann.

Wir bedanken uns bei allen zahlreichen Fans. Die letzten Spiele der Hinrunde sind am 12. und 13. Oktober im Volkspark. Dort empfangen wir BSC und Rotation.