Erste Herren gewinnen souverän gegen SCC

Im Volkspark Mariendorf fand am vergangenen Wochenende ein mit Spannung erwartetes Feldhockey Regionalliga-Spiel zwischen dem Mariendorfer Hockey Club und dem SCC statt. Der Mariendorfer Hockey Club galt als klarer Favorit und rechtfertigte diese Einschätzung mit einem überzeugenden 6:0-Sieg.

Besonders herausragend war die Leistung von Raymond Hampe, der mit drei Treffern und einer Vorlage zum Man of the Match gekürt wurde. Doch auch andere Spieler des Mariendorfer Hockey Clubs trugen zum Erfolg bei. Felix Goldmann erzielte seinen ersten Saisontreffer, Marius Trippler verwandelte einen 7-Meter souverän, und Marvin Menzel punktete mit einer präzisen Ecke.

Das Spiel verlief zunächst torlos im ersten Viertel, doch im zweiten Viertel gelang es dem Mariendorfer Hockey Club, sich mit 2:0 in Führung zu bringen. Im weiteren Verlauf baute das Team seinen Vorsprung weiter aus und ging mit einem komfortablen 4:0 in die letzte Spielphase. Das letzte Viertel krönte den überzeugenden Auftritt des Mariendorfer Hockey Clubs mit zwei weiteren Toren, die den Endstand von 6:0 besiegelten.

Mit diesem Sieg bleibt der Kampf um den Aufstieg in die 2. Bundesliga äußerst spannend, insbesondere im direkten Duell mit dem Konkurrenten Z88. Die Chancen für den Mariendorfer Hockey Club stehen weiterhin hoch, das Ziel des Aufstiegs zu erreichen, und das Team wird sicherlich weiterhin alles geben, um diesen Erfolg zu sichern.

Vielen Dank an alle Fans, die an der Seitenlinie unterstützt haben. Am Sonntag, den 26. Mai um 14 Uhr geht es auswärts weiter gegen die Zweite von BHC. Am darauffolgenden Sonntag, dem 2. Juni, geht es dann um 12 Uhr zuhause im Volkspark gegen Z88.