Saisonauftakt der 2. BuLi gegen Z88 

Saisonauftakt der 2. BuLi gegen Z88 

Pünktlich zum ersten Advent starteten wir mit dem Saisonauftakt auf dem Parkett der Mühlenau-Grundschule gegen den Absteiger aus der ersten Bundesliga Z88. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten in der ersten Halbzeit wurde es nach hinten raus doch noch ein recht spannendes Spiel mit Höhen und Tiefen. 

Das erste Viertel starteten wir erst einmal mit einem Dämpfer. Mit Treffern in der 7. und 9. Minute von Z88 und einer, kurz darauffolgenden, grünen Karte gegen uns. In der letzten Minute des ersten Viertels noch einmal der Versuch, den Anschlusstreffer zu erzielen, mittels kurzer Ecke. Vergebens. Der Ball wollte einfach nicht ins Tor.

Auch wenn das zweite Viertel mit einem Treffer in der 19. Minute von Marius Trippler beginnt, verläuft es schleppend. Z88 macht in derselben Minute den Gegentreffer und eine weitere kurze Ecke von uns wurde gehalten. Nach einem weiteren Gegentreffer von Z88 versenkte Kevin Christann dann einen Nachschuss zauberhaft unter die Latte im Tor. Kurz vor Ende des 2. Viertels ein weiterer Gegentreffer. Stand zur Halbzeit: 2:5. 

Gestärkt aus der Halbzeitpause starteten wir in der 31. Minute mit einem Tor von Niclas Engemann. Zwei Minuten später dann auch Marius Trippler mit dem Treffer. Nach einer Minute in Unterzahl durch eine Grüne Karte gab es auch auf der Seite von Z88 eine Grüne Karte. Wir also nun in Überzahl. Durch ein körperliches Foul von Z88 im gegnerischen Kreis nun ein 7-m für uns. Marius Trippler am Schuss. Wie im Bilderbuch im linken oberen Eck versenkt. Der Ausgleich zum 5:5. Während einer 2-minütigen Unterzahl dann Z88 mit einer kurzen Ecke. Unglücklich durchgerutscht erzielte Z88 den Führungstreffer zum Ende des dritten Viertels.

Das vierte Viertel startete mit einem weiteren Treffer von Z88. Kurz darauf hatten wir die Chance, mit einer kurzen Ecke den Anschluss zu halten. Vergebens. Nachdem wir eine Ecke von Z88 erfolgreich abwehren konnten, holten wir uns einen weiteren 7-m. Ein weiteres Mal Marius Trippler am Schuss und ein weiteres Tor. Wir konnten weitere 2 Minuten in Unterzahl souverän verteidigen und haben ein weiteres Mal eine kurze Ecke von Z88 gehalten. Jedoch hat das am Ende leider nicht gereicht. Das Spiel endete 6:7 für Z88.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, die uns unterstützt haben, und gratulieren Consti zu seinem Bundesligadebüt. Am nächsten Wochenende haben wir dann das erste Doppelwochenende: Am Samstag spielen wir um 10 Uhr zuhause in der UvH gegen BSC und am Sonntag spielen wir auswärts in Güstrow.

#55

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert